Aktuelles


Interessante, wertvolle und hilfreiche berufliche Erfahrungen....

01.12.2017
hat Jacqueline, eine unserer Absolventinnen mit uns geteilt. "Für mich ist manchmal jeder Tag wie ein Überraschungsei - es wird top spannend oder auch voll stressig, das weiß man vorher noch nicht".

Hier ein paar Impressionen vom Alumni Talk

"Ein Tag ohne Tee ist ein Tag ohne Freude"

21.11.2017
besagt ein chinesisches Sprichwort.

Aufgrund des großen Erfolgs, fand am 16. November 2017 die Fortsetzung des chinesischen Kulturseminars am EUROPA-INSTITUT statt. Herr Ge Wang lehrte uns die hohe Kunst des chinesischen Schach und lies uns anschließend selbst gegeneinander antreten. Über den Ursprung der Teezeremonie und in die Kunst des Teetrinkens, weihte uns Herr Norbert Wagner vom Tai Chi Teehaus in Stuttgart ein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Wagner, Herrn Wang und allen Teilnehmern.

下次见

"Unter freundlichen Menschen ist selbst das Wasser suess", lautet ein Sprichwort aus China.

30.10.2017
Chinesisch lernen ist wichtig, aber auch das chinesische Essen!
Wir hatten einen schönen Abend in einem chinesischen Restaurant bei sehr leckerem Essen - hier ein paar Impressionen.

Hoffnung ist wie der Zucker im Tee...

27.10.2017
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
Besagt ein chinesisches Sprichwort.

Chinesischer Kulturnachmittag am EUROPA-INSTITUT: Im Rahmen vom Landeskundeunterricht haben die Teilnehmer eine original chinesische Teezeremonie miterlebt und selber chinesisches Schach gespielt.

Welcome to our new students

05.10.2017
A very warm welcome to all of our new students - here are a few impressions from the welcome party.

China hautnah erleben!

29.09.2017
China hautnah erleben! Nach Ihrer Ausbildung haben uns unsere Absolventen Debora und Ina schöne Fotos aus China bzw. Beijing und Hangzhou geschickt. Wir freuen uns sehr und祝你们一切顺利!

Flughafen - Insider view

20.09.2017
Wie funktioniert der Stuttgarter Flughafen eigentlich? Einige unserer Studies hatten die Möglichkeit an einer super spannenden und interessanten Führung teilzunehmen.

"Education is the most powerful weapon…

17.09.2017
which you can use to change the world", sagte einst Nelson Mandela.

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für ihre Zukunft.

Mögen Sie die Welt in diesem Sinne positiv verändern.

Hier ein paar Impressionen einer wunderschönen Abschlussfeier.

Open Day am Samstag, 16. September

12.09.2017
von 12 bis 14 Uhr – eine tolle Gelegenheit mal bei uns reinzuschnuppern, aktuelle Studies und das EUROPA-INSTITUT kennenzulernen.

Cooles Sommerfest ….

27.07.2017
bei noch kühleren Temperaturen, dennoch tolle Stimmung und leckeres, internationales Buffet - wir wünschen schöne Sommerferien und freuen uns auf das Wiedersehen im September.

Berufseinstiegsmöglichkeiten für Absolventen

17.07.2017
Oliver Maier von der akko Personaldienstleistung kam zu uns, um das Unternehmen akko, und die Berufseinstiegsmöglichkeiten für Absolventen vorzustellen. akko hat einen Standort in Pfullingen und bedient von dort aus den Raum Reutlingen und Tübingen.

Many congratulations !!!

17.07.2017
… an alle unsere Absolventen, die gerade erfolgreich ihr Bachelorstudium in England abgeschlossen haben.

We are very proud of you.

Der Spezialist für Sprach- und Kulturreisen zu Gast

13.07.2017
Angelika Bauer von Education First (EF) und Jan-Michel (M3) stellten zusammen das Unternehmen Education First (EF) vor.
Michel konnte uns dabei einen sehr guten und vor allem persönlichen Einblick in die Sprachreisen in die USA (Miami) und nach Costa Rica geben.

EF ist Marktführer im Bereich Sprachreisen und ist ständig auf der Suche nach jungen, sprachbegeisterten Menschen. Im Zuge der Neueröffnung der Büros in Frankfurt und Hannover werden neue Mitarbeiter gesucht. Bei EF arbeitet man vor allem in einem jungen und dynamischen Team und hat so auch leichte Aufstiegsmöglichkeiten.

„Das Leben ist zum Mitmachen da, nicht zum Zuschauen.“ (Katherine Switzer)…

04.07.2017

Dieses Zitat haben wir uns zu eigen gemacht.

Anregender Workshop zum Thema Kaffee aus Kolumbien

03.07.2017
Wir erhielten Besuch von Michelle Camila Pérez Cardozo y Rocío Rueda Ortiz von Bildung trifft Entwicklung (BTE).

Im Rahmen des Vortrags "El café y Colombia" wurde uns die Geschichte des Kaffees in Kolumbien sowie der Weg der Kaffeebohne, vom Samen bis zu uns in die morgendliche Kaffeetasse, näher gebracht.

„Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.“

21.06.2017
.. so lautet eine chinesische Weisheit. Hier ein paar Impressionen von einer sehr beeindruckenden Studienreise nach China.

„Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern …

20.06.2017
… im Herzen um für sie zu sterben.“ So sagte einst Che Guevara, laut US Time Magazine einer der einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts – ein marxistischer Revolutionär, Arzt, Autor und Nationalheld Kubas. Hier ein Gruppenbild vor seinem Mausoleum von unserer unvergesslichen und sehr beeindruckenden Studienfahrt nach Kuba.

Ein weiteres Bild auf der Treppe der Universität Havanna – die älteste Uni auf Kuba mit aktuell 25.000 Studenten … und dann noch eine Strandimpression, denn zu einem Kubaurlaub gehört auch der Strand und ein bisschen Karibik!!!

Open Day – einfach mal reinschnuppern

20.06.2017
Wir laden Sie herzlich ein, bei einem unserem Open Day am Samstag, 24. Juni 2017 vorbeizukommen. Sie lernen das Institut kennen, können mit unseren muttersprachlichen Lehrkräften sprechen, Probevorlesungen besuchen und mit aktuellen Teilnehmern reden.

All you ever wanted to know….

05.05.2017
about the top-up bachelor at our partner university in England.

Wir hatten Besuch einer erfolgreichen Absolventin, die aus erster Hand bei einem gemütlichen Frühstück berichtet hat.

Happy birthday!!!

27.04.2017
Die Teilnehmer in einem unserer Integrationskurse haben ein super leckeres Überraschungsbuffet vorbereitet!!!

Paris ist immer eine Reise wert!

12.04.2017
Hier ein paar Impressionen einer unvergesslichen Studienfahrt mit französischen Spezialitäten und Kultur vom Feinsten.

Chinesisch lernen macht Spaß ...

05.04.2017
und chinesisch kochen auch - hier die M1 in action beim Kochen von chinesischer Bolognese.

A very warm welcome at the EUROPA-INSTITUT

04.04.2017
Herzlich willkommen an alle Erst-Semestler und vielen Dank an die eifrigen Helfer aus dem dritten Semester, die ein super leckeres Buffet organisiert haben - hier ein paar Impressionen vom ersten Tag.

„Find out what you like doing best and get someone to pay you for doing it.“…

27.03.2017
Diesen guten Rat von Katherine Whitehorn können wir nur unterstreichen. Wir sind stolz auf alle unsere Absolventinnen, wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg. Hier ein paar Impressionen von einer wunderschönen Abschlussfeier.

Einmal hinter die Kulissen blicken ...

16.03.2017
das konnte eine Gruppe unserer Studies der Spezialisierung Tourismus- und Eventmanagement.

Mary Poppins fliegt ein in Stuttgart und wir sind live dabei.

28.02.2017
Mary Poppins ist angekommen: Das berühmteste Kindermädchen der Welt ist voller Eleganz und mit ihrem ganz eigenen Charme ins Stage Apollo Theater eingeschwebt - ein Musical, das gleichzeitig begeistert und vor allem berührt.

Interesse an einem internationalen, berufsbegleitenden Top-up Bachelor?

14.02.2017
Teresa von unserem Partner in London kommt ans EUROPA-INSTITUT, um die Möglichkeiten für unsere Multilingual Management Assistants darzustellen.

Dance and Donate – ein voller Erfolg

06.02.2017
Wer sagt, dass Spenden keinen Spaß machen kann? Niemand !!!
Spaß lockerleicht mit Spenden verbinden - ein voller Erfolg der Abend.

Hier ein paar Impressionen.

BCG – eine der weltweit größten Unternehmensberatungen kommt …

06.02.2017
zu uns ans EUROPA-INSTITUT. Die Boston Consulting Group ist mit 85 Büros in 48 Ländern weltweit sehr international aufgestellt und damit ein idealer Arbeitgeber für unsere Absolventen.

Dance and Donate

02.02.2017
Wer sagt, dass Spenden keinen Spaß machen kann?
Bei "Dance and Donate" verbinden unsere Studies Spaß haben lockerleicht mit Spenden. Dabei wird der gesamte Gewinn der Vorverkaufskarten und der Abendkasse nach Tübingen an das Ronald McDonald Haus gespendet.

Ab nach China – neu ab 10/17 – MMA mit integriertem Auslandsaufenthalt

27.01.2017
Mehr Infos zu dem neuen Angebot mit integriertem Auslandsaufenthalt in China bei einer Familie finden Sie hier.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin!

0 71 21 - 38 44-0

Nach oben